Herman Koch: Sommerhaus mit Swimmingpool

Was lese ich dieses Jahr im Urlaub? Empfehlungen unserer Mitglieder.
Antworten
nemo

Herman Koch: Sommerhaus mit Swimmingpool

Beitrag von nemo » Sa 24. Dez 2011, 18:20

"Marc Schlosser ist Hausarzt in Amsterdam. Als einer seiner Patienten, der berühmte Schauspieler Ralph Meier stirbt, musser sich sich wegen eines möglichen Kunstfehlers vor der Ärztekammer verantworten. Doch war es wirklich ein Kunstfehler? Oder hat das alles vielleicht mit den Geschehnissen im Ferienhaus zu tun, in dem beide Familien den letzten Sommer verbrachten?"

So, der Klappentext, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, war völlig fasziniert von dieser Geschichte, wie schon in dem auf Deutsch erst erschienenen Bestsellers: "Angerichtet", ist es wieder ein Ausloten der sogenannten Moral, die Abgründe der Menschen, die böse, liebvoll, neidisch, taktvoll, aufrichtig, gemein usw. zugleich sind...dazu sehr gut geschrieben.
Ein echter Lesegenuss, beide Bücher.

In "Angerichtet" treffen sich 2 Brüder mit ihren Frauen in einem Restaurant um ein heikles Thema zu besprechen, zu jedem Kapitel gibt es ein Gericht, und dazu einen Rückblick in die Geschichte dieser 4 und ihrer Kinder, langsam wurde es mir beim Lesen beklommen, was richtig war erscheint plötzlich falsch, Sympathien die auf den ersten 100 Seiten entstehen, werden auf einmal zu klumpigen unangenehmen Gefühlen............, wie geht es weiter?

Lest es selbst :supercool
Nemo
:nemo
:nemo

vida llena
Administrator
Re: Herman Koch: Sommerhaus mit Swimmingpool

Beitrag von vida llena » Di 27. Dez 2011, 13:14

"Angerichtet" fand ich wirklich lesenswert :freu

Ich bin sehr gespannt auf das oben besprochene Buch :elch
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus