Blaue Fahne für Valle Gran Rey

Antworten
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13337
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Blaue Fahne für Valle Gran Rey

Beitrag von eGomero » Mi 3. Sep 2008, 11:42

eGomera hat geschrieben:In einem Interview im Radio Gran Rey erwähnte der Bürgermeister Ruymán Garcia, dass der Erhalt der >[/lex]Blaue Fahne für einen Strand im >[/lex]Valle Gran Rey angestrebt wird. Welche Vorraussetzungen sind dafür zu erfüllen und werden in dieser Richtung bereits Massnahmen ergriffen?
Velten Arnold hat geschrieben:Die Blaue Flagge ist eine Art Umweltsiegel, das von der unabhängigen Foundation for Environment Education an Strände vergeben wird, die gewisse, sehr strenge Standards im Hinblick auf Strand- und Wasserqualität sowie Badesicherheit, Aufklärung der Strandbesucher über die Qualität etc. erfüllen. Es ist sehr erfreulich, dass der Bürgermeister es als Ziel formuliert hat, für >[/lex]Valle Gran Rey die Blaue Flagge verliehen zu bekommen. Allerdings ist es ein sehr ehrgeiziges, nur langfristig erreichbares Ziel, da >[/lex]Valle Gran Rey bis auf die Tatsache, dass es einen Strand und das Meer gibt, bisher keine einzige der zahlreichen Voraussetzungen erfüllt. Die geforderten Standards bilden jedoch einen hervorragenden Katalog an Maßnahmen, die man nach und nach abarbeiten kann. Da bisher noch nicht einmal die für touristisch genutzte Strände auf aller Welt selbstverständlichen Einrichtungen vorhanden sind (ganzjährig benutzbare Duschen, Toiletten, Badeaufsicht, Informationen über Wassertemperatur und vor allem Wasserqualität etc) gibt es hier jede Menge zu tun. Für viele Maßnahmen sind Investitionen erforderlich, für die im kommenden Haushalt Mittel bereit gestellt werden müssen, andere Maßnahmen bedürfen keiner größeren Investition und müssen einfach nur umgesetzt werden. Ich habe mir vorgenommen, die erforderlichen Bedingungen nach und nach zu erfüllen und die ehrgeizige Vorgabe des Bürgermeisters – wenn denn die Voraussetzungen überhaupt erfüllt werden können – möglichst schnell umzusetzen.
Auf folgenden Links erhält man weitere Informationen zur Blauen Flagge:
http://www.blaue flagge.de Und http://www.gobiernodecanarias.org/sanid ... 6_2007.pdf
Die Antwort gab Velten Arnold, Stadtrat für Umweltfragen, [lex=Valle Gran Rey|http://egomera.de/phpBB3/valle-gran-rey-t322.html#p3254][/lex]Valle Gran Rey .

Alle Aussagen geben die Auffassung des jeweiligen Politikers wieder und nicht unbedingt die der Forumsbetreiber.

Antworten

Zurück zu „Natur und Umwelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast