11.12.2008

Preise wie nicht gescheit: 24 Rätsel zum Selberlösen und Drumrumhüpfen.
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13334
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

11.12.2008

Beitrag von eGomero » Di 25. Nov 2008, 16:58

11.12.2008

Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13750
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: 11.12.2008

Beitrag von woga » Sa 13. Dez 2008, 12:31

Böses Foul habe ich begangen! Habe ich doch behauptet, die Suchfunktion wäre deaktiviert. So gelesen ist das natürlich eine Verleumdung. Da war mein Gehirn noch beim Umdieckedenken und die Finger haben geradeaus geschieben :achselzuck :pray
Gleichwohl: Tückisch war das schon aus der Sicht eines verzweifelten Rätselers: Einfach alle wichtigen Wörter so formulieren, dass die Suche damit ins Leere ging :kopfschuettel :grrr

Mit etwas Abstand betrachtet ist wohl raffiniert das richtigere Wort. Raffiniert, das Rätsel :freu






...hoffentlich muss ich jetzt nicht für die 2. Halbzeit auf die Tribüne :angst
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Benutzeravatar
Margit P.
***********
Beiträge: 3028
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:54
Wohnort: Wien - Gomera, wann immer die Umstände es zulassen

Re: 11.12.2008

Beitrag von Margit P. » Sa 13. Dez 2008, 15:31

Raffiniert ist das richtige Wort. Ich habe auch eine gute Stunde herumgelesen, bis ich dann die ganz leichte Antwort hatte. :ausheck

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13798
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: 11.12.2008

Beitrag von Lee » Sa 13. Dez 2008, 16:42

woga hat geschrieben:Böses Foul habe ich begangen! Habe ich doch behauptet, die Suchfunktion wäre deaktiviert. So gelesen ist das natürlich eine Verleumdung. Da war mein Gehirn noch beim Umdieckedenken und die Finger haben geradeaus geschieben :achselzuck :pray
Gleichwohl: Tückisch war das schon aus der Sicht eines verzweifelten Rätselers: Einfach alle wichtigen Wörter so formulieren, dass die Suche damit ins Leere ging :kopfschuettel :grrr

Mit etwas Abstand betrachtet ist wohl raffiniert das richtigere Wort. Raffiniert, das Rätsel :freu






...hoffentlich muss ich jetzt nicht für die 2. Halbzeit auf die Tribüne :angst
Ja, jetzt kriegt der Kater plötzlich kalte Pfoten :ausheck Aber ist ja auch kein Wunder nach diesen üblen Fouls gegen die ehrwürdige :angel , immer gerechte :angel Spielleitung :mrgreen:

Sei froh, dass Du keine Punktabzüge kriegst :angel :ausheck :mrgreen:





































































Woga :fuenf
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
chano
****
Beiträge: 263
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:52
Wohnort: San Sebastian
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2008

Beitrag von chano » Sa 13. Dez 2008, 16:46

Ne, rafiniert, nö. Patronin - Canarias = Candelaria; Candelaria = Chipude, keine 30 sek. :kiwi

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: 11.12.2008

Beitrag von La rana » Sa 13. Dez 2008, 16:55

chano hat geschrieben:Ne, rafiniert, nö. Patronin - Canarias = Candelaria; Candelaria = Chipude, keine 30 sek. :kiwi
Hm, ich galube, da müssen wir noch mal drüber diskutieren, nur 30 sek um die Ecke denken und 20 Punkte absahnen, wir werden uns zur Beratung zurückziehen :supercool
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
kiwi
************
Beiträge: 4951
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:24

Re: 11.12.2008

Beitrag von kiwi » Sa 13. Dez 2008, 17:08

Dann bin ich ja zufrieden: Bei mir gibt's nix abzuziehen obwohl ich, ehrlich gesagt, auch nur 1 Minute gebarucht habe. :kiwi

Benutzeravatar
chano
****
Beiträge: 263
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:52
Wohnort: San Sebastian
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2008

Beitrag von chano » Sa 13. Dez 2008, 17:57

Jaja, manchmal klickts und manchmal bist du voll im anderen Modus....

Benutzeravatar
chano
****
Beiträge: 263
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:52
Wohnort: San Sebastian
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2008

Beitrag von chano » Sa 13. Dez 2008, 17:59

La rana hat geschrieben:
chano hat geschrieben:Ne, rafiniert, nö. Patronin - Canarias = Candelaria; Candelaria = Chipude, keine 30 sek. :kiwi
Hm, ich galube, da müssen wir noch mal drüber diskutieren, nur 30 sek um die Ecke denken und 20 Punkte absahnen, wir werden uns zur Beratung zurückziehen :supercool
Macht nur, sind ja noch 11 über....(oder so)

Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13750
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: 11.12.2008

Beitrag von woga » Sa 13. Dez 2008, 18:32

chano hat geschrieben:Ne, rafiniert, nö. Patronin - Canarias = Candelaria; Candelaria = Chipude, keine 30 sek. :kiwi
Dat is ne Mathematik :kopfschuettel
lee hat geschrieben:Sei froh, dass Du keine Punktabzüge kriegst :angel :ausheck :mrgreen:
Dann wärst Du ja ganz einsam! :sad2 Das will doch keiner :angel
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Antworten

Zurück zu „Adventsrätsel 2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast