Wandern, wenn der Calima kommt...

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
cristinus
***
Beiträge: 182
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:24

Wandern, wenn der Calima kommt...

Beitrag von cristinus » Do 28. Feb 2019, 14:09

Hi Gemeinde!

Ich bin ab dem 08.03 im Valle. Leider kommt dann auch, laut der Prognose von Emeritiano, der böse Calima aus Afrika...30 Grad Hitze und diesig, alles nicht soo toll zum Wandern

Meine Frage: Wo kann man auf der Insel trotzdem einigermaßen Wandern? Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Oder bleibt man am Besten am Strand...?

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17560
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Wandern, wenn der Calima kommt...

Beitrag von Fritzlore » Do 28. Feb 2019, 14:55

Der Norden und der Nordosten liegen dann oft unter den Wolken. Zumindest die unteren Bereiche. Nicht immer. Aber häufig ist es hier dann kühler und weniger staubig als in VGR oder erst recht im Playa Santiago.

mare
*
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:31

Re: Wandern, wenn der Calima kommt...

Beitrag von mare » Do 28. Feb 2019, 23:42

auf el Hierro war beim Calima der letzten Woche oft "oben" frei , während unten Dunst
also am besten hoch hinaus :-)
:hurra2

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Wandern, wenn der Calima kommt...

Beitrag von sido » Fr 1. Mär 2019, 20:14

mare hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:42
auf el Hierro war beim Calima der letzten Woche oft "oben" frei , während unten Dunst
also am besten hoch hinaus :-)
:hurra2
Darauf kann man sich aber nicht verlassen? Denn jeder Calima ist anders.

z.B. an einem Calimatag im Juni 2017 war es in Valle Gran Rey in Strandnähe bei Temperaturen in den unteren Dreißigern noch halbwegs erträglich, oberhalb von El Guro dagegen näherte man sich schon der 40°-Marke. Wanderer und Radfahrer, die sich in die Berge wagten, berichteten, dass es sich umso schlimmer anfühlte, je höher man kam.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Antworten

Zurück zu „Wandertipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast