Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Alles was für Residenten von Belang ist - tauscht Euch aus!
Antworten
Benutzeravatar
el limpiacristales
***
Beiträge: 100
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 01:57

Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Beitrag von el limpiacristales » Fr 30. Aug 2019, 21:43

Hallo,

nach sieben Jahren in El Guro wird es für uns (52 J. bzw. 50 J.) so langsam Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen und uns nach einem Lebensumfeld umzusehen, das mehr unseren persönlichen Interessen und Neigungen entspricht als es jetzt gerade der Fall ist.

Wir suchen zur Langzeitmiete nach einem bezahlbaren kleinen (möglichst freistehenden) Haus vorzugsweise mit eigenem Garten, eventuell etwas Terreno zum Gemüseanbau und (Achtung: Ausschlußkriterium!) mit der Möglichkeit, daß Bina einige Hühner halten und in Not geratene Federtiere (also Vögel) retten kann. Eine eigene Waschmaschine gehört - nachdem wir die letzten vier Jahre die "Vorzüge" des Teilens genießen durften - unserer Meinung nach ebenfalls wieder zur Pflichtausstattung unserer Wunschimmobilie. Da wir offiziell gemeldet sind, benötigen wir außerdem einen ordentlichen Langzeit-Mietvertrag.

Was uns noch besonders wichtig ist: Nachdem wir die letzten vier Jahre wegen Platzmangels und Vermietereinspruch weder Familie noch Freunde zu uns zu Besuch einladen konnten, hätten wir gerne wieder Vermieter, die mit der Tatsache, daß wir gelegentlich Besuch bekommen (und der dann auch kurzzeitig bei uns mitwohnt), kein Problem haben.

Der Wohnort ist, außer daß er auf La Gomera (bitte nicht mehr in El Guro) oder auf El Hierro liegen sollte, vorerst zweitrangig. Wir würden gerne alle Angebote sammeln und anschließend auswählen, was am besten zu uns passen könnte.

Wegen einer laufenden Gartenpflegevereinbarung können wir frühestens ab Mitte Oktober 2019 umziehen. Es eilt also nicht...

Wenn Ihr (insbesondere diejenigen, die uns kennen und schätzen) Interesse habt, uns bei unserer Suche zu unterstützen oder vielleicht sogar unsere neuen Vermieter sein wollt und/oder weitere Fragen habt, dann kontaktiert uns doch bitte (per PN, Telefon, whatsapp, facebook etc.). Persönliche Treffen sind jeden Freitag gegen späten Mittag in der Churreria in Borbalán möglich... :-)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen lieben Gruß... ;-)

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17596
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Beitrag von Fritzlore » Fr 30. Aug 2019, 21:57

Wir drücken Euch die Däumchen.
Aber einfach wird das nicht.

Benutzeravatar
el-fuego
***
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:50
Wohnort: VGR

Re: Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Beitrag von el-fuego » Fr 30. Aug 2019, 22:02

hey fritzi....der weg hierher war auch nicht einfach --zu fuß diese kilometer abzureißen.....wir haben vertrauen..... :herz

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17596
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Beitrag von Fritzlore » Fr 30. Aug 2019, 22:49

Wenn wir was hören sagen wir Bescheid.

Benutzeravatar
el limpiacristales
***
Beiträge: 100
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 01:57

Re: Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Beitrag von el limpiacristales » Fr 30. Aug 2019, 22:53

Huhu Fritzlore... :muetze

Schön, Dich/Euch mal wieder zu lesen. Ist ja ziemlich ruhig geworden zwischen uns, nachdem wir so weit "nach oben" gezogen sind... :ausheck

Ob es einfach war oder schwierig, können wir erst bewerten, nachdem wir unser Ziel erreicht haben. Wir haben uns ja erst heute endgültig entschlossen, daß wir uns verändern wollen... :mrgreen:

LG (auch an Deine bessere Hälfte)

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17596
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Beitrag von Fritzlore » Fr 30. Aug 2019, 23:32

Hoffen wir also mal, dass Eure neue Unterkunft auch für knielahme Menschen wie mich erreichbar sein wird. Dann würde einer Wiederbelebung unserer alten Kontakte nichts mehr im Wege stehen.

Benutzeravatar
el limpiacristales
***
Beiträge: 100
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 01:57

Re: Bina und Ingo suchen ein neues Wohnumfeld / Bina y Ingo buscan un nuevo domicilio ;-)

Beitrag von el limpiacristales » Sa 31. Aug 2019, 02:31

Besuche bei uns sind tatsächlich rar geworden... wir werden uns also redlich bemühen, eine zugänglichere Wohnlage zu finden :blumen

Antworten

Zurück zu „Residentenforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste