kostenloser Nahverkehr für junge Gomeros

Diskussionen und Kommentare zu den Nachrichten sind erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17579
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

kostenloser Nahverkehr für junge Gomeros

Beitrag von Fritzlore » Mi 25. Sep 2019, 16:32

Die Inselregierung eröffnet ab kommenden Montag die Frist für die Beantragung des Beförderungsgutscheins für Schüler unter 30 Jahren, die auf Teneriffa ein Gymnasium besuchen, eine Berufsausbildung machen oder an der Universität studieren. Diese Initiative, die zum zweiten Mal in Folge wiederholt wird, kommt fast 400 jungen Leuten aus La Gomera zugute.
Der Präsident, Casimiro Curbelo, sagte, dass dieses Programm die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel fördert und gleichzeitig die Kosten für Familien auf La Gomera minimiert.
Er betonte, dass die Stipendien, Lehrbücher, der Transport innerhalb von La Gomera, Vereinbarungen mit Universitäten und in diesem Jahr das neue Stipendium für Erasmus-Studenten zum Programm für die jungen Leute hinzugefügt werden. So ergebe sich eine Gesamtsumme von 1,7 Millionen Euro in diesem Jahr.
Curbelo sagte auch, dass sie bereits an der Einführung eines ähnlichen Gutscheins für Studenten an der Universität Las Palmas de Gran Canaria arbeiten.
(Infos Gomeranoticias)
https://www.gomeranoticias.com/2019/09/ ... del-lunes/

Antworten

Zurück zu „La Gomera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste