Aktionen gegen Gewalt gegen Frauen

Diskussionen und Kommentare zu den Nachrichten sind erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17564
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Aktionen gegen Gewalt gegen Frauen

Beitrag von Fritzlore » Di 19. Nov 2019, 19:47

Die Inselregierung unterstützt zur Zeit eine spanische Kampagne, die die Menschen zur Aufmerksamkeit für die Anzeichen von Misshandlungen und häusliche Gewalt sensibilisieren soll.
Mehr als 900.000 Servietten, die von Bars und Restaurants in den sechs Gemeinden verteilt werden, wurden mit Botschaften bedruckt, die zum Nachdenken über das Thema Gewalt gegen Frauen aufrufen. Gewalttätige Haltungen haben in Spanien bereits 51 Todesopfer in diesem Jahr gefordert.

Eine Reihe weiterer Maßnahmen wie Lesungen, Fotos, Filme und Theaterstücke greifen dieses Thema ebenfalls auf. Auch in den Schulen wird Gewaltprävention in den kommenden Monaten Unterrichtsthema sein.

Am 25. November wird der Säulengang der Inselregierung in San Sebastian das Zentrum der Aktivitäten sein mit einem Informationstisch, der Lesung des Manifests und der Platzierung von Bändern zum Gedenken an jede Frau, die im Jahr 2019 durch männliche Gewalt getötet wurde. Am Nachmittag wird der Torre del Conde lila beleuchtet.
La-consejera-Beatriz-Santos-durante-el-reparto-en-los-bares-696x522.jpg
(Foto und Infos GomeraNoticias)
https://www.gomeranoticias.com/2019/11/ ... -machista/

Antworten

Zurück zu „La Gomera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste