Urlaub auf Gran Canaria

Hier könnt ihr Links Gomeras schöne Schwestern betreffend posten.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17558
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Urlaub auf Gran Canaria

Beitrag von Fritzlore » Di 19. Nov 2019, 15:00

Wir haben uns ein paar Tage im wilden Nordwesten von Gran Canaria gegönnt.
In Puerto de las Nieves/Agaete.
Würde ich jetzt mal so mit VGR vergleichen. Touristisch, aber nicht überlaufen.
Wir sind ab Gomera mit Binter geflogen.
In Teneriffa Nord konnten wir in der Maschine sitzen bleiben. Dort sind nur Leute aus- und eingestiegen.
Der Flug war sehr angenehm. Cicar war aich eine gute Wahl für den Leihwagen. Kan ich empfehlen.
Es gibt eine Menge zu sehen in der näheren Umgebung. Das Preisniveau liegt ein wenig höher als in VGR. Ist aber immer noch günstiger als Deutschland.
Man kann auch 7 oder 8 mal pro Tag mit Olsen von Santa Cruz de Tenerife nach Agaete fahren.
Einziger Negativ-Punkt: an der Hafenpromenade, wo sich ein Restaurant an sas andere reiht, stehen Animateure, die alle Spaziergänger in die Restaurants locken wollen. Sehr lästig! Aber man kann auch außen rum gehen. Da ist Ruhe.
In den paar Tagen haben wir lange nicht alles gesehen, was uns interessierte. Wir werden das mal wiederholen. Es lohnt sich.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17558
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Gran Canaria

Beitrag von Fritzlore » Do 21. Nov 2019, 21:55

Der kürzlich gefallene Regen hat frisches Grün in den riesigen abgebrannten Gebieten in Gran Canarias Bergen hervorgelockt. Ein toller Kontrast.
20191121_103855 (400x225).jpg
20191121_103855 (400x225).jpg (94.63 KiB) 106 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Kanarische Schwesterinseln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast