Fähre buchen mit Mietauto

Informationen über Appartements, Hotels, Zimmer könnt Ihr hier aussprechen.
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: Fähre buchen mit Mietauto

Beitrag von woga » Mo 7. Mär 2016, 23:48

La rana hat geschrieben:Hmm, das kann irgendwie nicht richtig sein?

Ich habe mal für morgen alles eingegeben, TF-La Gomera, 2 pax plus Auto: 75.50Euro einfach, hin-und zurück 151.-Euro

Für Residenten 41,50.
Für Mittwoch her, eine Woche später zurück bietet mir Olsen das genau exakt so an. Billigste Möglichkeit. Ich kann's auch teurer haben, wenn ich will :ausheck Es ist aber möglich, dass man diesen Preis am Schalter nicht bekommt, sondern 185 EUR zahlt.
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

woga

Beitrag von woga » Mo 7. Mär 2016, 23:54

Der Vollständigkeit halber Armas, selbe Daten 144 EUR.

Düren

Beitrag von Düren » Di 8. Mär 2016, 20:43

Danke für eure Hilfe. Mit etwas spanisch wär mir der Fehler wohl nicht passiert. Die Olsen web-site ist leider nicht in deutsch.

residente: wohnhaft

residente (por mucho tiempo): ansässig

residente en el lugar: ortsansässig

:knuffel
wandern auf La Gomera

woga

Beitrag von woga » Di 8. Mär 2016, 22:48

Düren hat geschrieben:residente: wohnhaft
Ja, das ist etwas blöd. Die Olsen Buchungsmaske ist auf Residenten voreingestellt. Als Tourist muss man auf "general" umstellen. Kanarische Einwohner werden mit 50% bezuschusst.

plattland

Beitrag von plattland » Mi 9. Mär 2016, 18:44

Ich habe mal für morgen alles eingegeben, TF-La Gomera, 2 pax plus Auto: 75.50Euro einfach, hin-und zurück 151.-Euro

Für Residenten 41,50.
:muetze Im Dezember 2015 haben wir für die Überfahrt hin und zurück mit Armas, für 2 Personen über 60 Jahre und ein Mietwagen 134,- Euro bezahlt. :ja
Kamen natürlich noch die Kosten für den Mietwagen dazu.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

J.I.

Beitrag von J.I. » So 27. Mär 2016, 01:02

plattland hat geschrieben:

Für Residenten 41,50.
:muetze Im Dezember 2015 haben wir für die Überfahrt hin und zurück mit Armas, für 2 Personen über 60 Jahre und ein Mietwagen 134,- Euro bezahlt. :ja
Kamen natürlich noch die Kosten für den Mietwagen dazu.

...wir im Oktober auch :ja :ja
Es is normal verschieden zu sein :knuffel

http://www.gomera.lima-city.de

Düren

Beitrag von Düren » Fr 8. Apr 2016, 15:48

Autobuses Mesa kann man Bar bezahlen oder mit Kreditkarte. Wir haben heute versucht mit Kreditkarte unsere Reise bei autobuses mesa zu bezahlen, aber das ging schief. ( PIN falsch ) Wir hatten eine gültige Kreditkarte aber keinen Internet PIN. Der Kreditkarten PIN ist 4-stellig und der Internet PIN ist 3-stellig. Daraufhin habe ich meine Bank angerufen und die teilte mir mit, das der 3-stellige PIN der SecureCode ist. Hierzu müsste ich mich bei MasterCard registrieren. Der wird dann per Post zugesandt.

Ergebnis: Kreditkartenzahlung nur mit SecureCode möglich.

Darauf hin habe ich Autobuses Mesa angerufen Tel: +34 922 141 251
Ich wurde sofort in deutscher Sprache begrüßt. ( Mir viel ein Stein vom Herzen) Ich teilte mit, das die Buchung mit Nr. .... gescheitert war. Das war aber gar kein Problem, da die Buchung durch den falschen PIN abgebrochen wurde.
Da der Mitarbeiter sehr gut deutsch sprach, erklärte er mir auch etwas über die

kostenlose Gepäckaufbewahrung von autobuse mesa.

Wenn man nach der Fähre noch lange auf den Rückflug warten muss sollte man auf die Bestätigungs E-mail von autobuses mesa antworten und den kostenlosen Gepäckaufbewahrungsservice hinzubestellen.
Die Rückreise sieht im Detail dann so aus, das man in los Cristianos (Teneriffa) ankommt und sein Gepäck beim Busfahrer von autobuses mesa abgibt. Der Bus bleibt nicht am Hafen, kommt aber zur der festgelegten Zeit vorbei um einen dann zum Flughafen zu fahren. Also noch etwas Zeit zum bummeln und essen am Strand von Playa de la Americas.

Schöne Grüße an alle Fan`s von La Gomera :hurra2
wandern auf La Gomera

herbi
Don Basta

Beitrag von herbi » Fr 8. Apr 2016, 17:01

Der 3 stellige secure pin ist auf der Rückseite JEDER Kreditkarte und zwar die letzten 3 Stellen der dort abgedruckten Zahlenreihe.Deine Bank solltest du wechseln :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Düren

Beitrag von Düren » Mi 13. Apr 2016, 18:59

herbi hat geschrieben:Der 3 stellige secure pin ist auf der Rückseite JEDER Kreditkarte und zwar die letzten 3 Stellen der dort abgedruckten Zahlenreihe.Deine Bank solltest du wechseln :herbi :herbi :herbi
Das stimmt!

Aber ohne Registrierung kann den secure pin nicht benutzen. Des weiteren wird bei der Zahlung nach der Eingabe des Pin`s auch noch das Passwort abgefragt, welches ich bei der Registrierung festlegen musste.

:prost2
wandern auf La Gomera

Myschkin
**

Beitrag von Myschkin » Do 5. Mai 2016, 19:51

J.I. hat geschrieben:Wenn man nach der Fähre noch lange auf den Rückflug warten muss sollte man auf die Bestätigungs E-mail von autobuses mesa antworten und den kostenlosen Gepäckaufbewahrungsservice hinzubestellen.
Die Rückreise sieht im Detail dann so aus, das man in los Cristianos (Teneriffa) ankommt und sein Gepäck beim Busfahrer von autobuses mesa abgibt. Der Bus bleibt nicht am Hafen, kommt aber zur der festgelegten Zeit vorbei um einen dann zum Flughafen zu fahren. Also noch etwas Zeit zum bummeln und essen am Strand von Playa de la Americas.
Danke, Düren, für den Tipp. Das war wirklich entstressend. Wir hatten einen Flug um 19:15 und konnten in Ruhe ohne Gepäck noch gute zwei Stunden in Los Christianos verbringen.

Antworten

Zurück zu „Empfehlungen für Unterkünfte“