Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Fit oder faul?
Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1927
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Fr 18. Okt 2019, 00:03

Als Nach(t)trag möchte ich Euch verraten, was für eine nette Kaschemme ich als neue Stammkneipe im Hafen fand:
3B4AAF94-48D2-433E-963B-BA6E4F4C2E39.jpeg
Leider wenig Frauen in der Kneipe. Die rennen ja alle zum CR7 Hotel, wo man dem schönsten Fußballer der Welt ein inzwischen sehr an- und vor allem an delikaten Stellen abgegriffenes Denkmal ( eher nunmehr Schandmal) gesetzt hat..

Nach kurzer Suche hab ich aber meine Meerjungfrau natürlich ganz in der Nähe meiner kleinen Bar gefunden:
3E0CA141-64E7-4E92-91D0-7504C688E257.jpeg
Wem das zu schlüpferich ist, kann weiter hoch gehen und kriegt dort am frühen Abend meist eine nasse Dusche..
0244C0CD-C923-43AA-93B5-A4EC97478FF9.jpeg
Oberhalb 250 m zieht es sich gerne zu

Berichtet Euch
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13797
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Lee » Fr 18. Okt 2019, 01:19

Klasse, dass Du den nächsten Gipfel gemeisterst hast, Don Uvo. :muetze

.....und ein in den letzten Tagen echt launig, mit Untertönen geschriebener Reisebericht der raushören lässt, dass dir nicht alles auf Madeira zusagt.... :ausheck
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
myrtel
*******
Beiträge: 866
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:21
Wohnort: Eine von 3,732 Millionen

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von myrtel » Fr 18. Okt 2019, 09:36

Don Uvo hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 00:03

Leider wenig Frauen in der Kneipe. Die rennen ja alle zum CR7 Hotel, wo man dem schönsten Fußballer der Welt ein inzwischen sehr an- und vor allem an delikaten Stellen abgegriffenes Denkmal ( eher nunmehr Schandmal) gesetzt hat..
Was? Au Mann ääähh Frau :autsch
Na so doll als Kerl ist der nicht. Als Fußballer schon.
Aber wenn du es schaffst und lustig bist würde ich doch mal gerne das Denkmal sehen.
My mind is like my internet browser
278 tabs open, 59 frozen
& I have no idea where the music is coming from.

Benutzeravatar
Galileo
**********
Beiträge: 2425
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Galileo » Fr 18. Okt 2019, 20:03

Don Uvo hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 17:06

Ansonsten hat der Monte seine beste Zeit hinter sich. Diese liegt so 100 Jahre zurück.
Hotelruinen und leere Häuser zieren die Straßen.
Ja, das war noch die Zeit als nicht die Sonnenbräune, sondern die vornehme Blässe das Statussymbol war. Deshalb stehen dies - einstmals wunderschönen Hotels - heute alle am falschen Platz, nämlich dort wo immer Schatten ist.
Ist in Opatija (vormals Abbazia) nicht anders. :hut
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1927
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » So 20. Okt 2019, 14:11

Es ist Sonntag, bin in einem schönen Park hinter dem neuen Hotelstadtteil.
2DCC6A61-2DD1-4C8E-BA6A-BC05418DC284.jpeg
Die Parks sind wirklich toll angelegt, aber jetzt Ende Oktober ist halt keine Blütenpracht mehr zu erwarten.

Morgen geht’s nach Porto Santo, der Nachbarinsel mit 9 km Strand.

Übermorgen lustwandelt ich zum und im Botanischen Garten.

Plant
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1927
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Mo 21. Okt 2019, 18:02

Liebe Grüße von Porto Santo!

Sitze hier draußen an einer kleinen Bar, in 20 min fährt ein Bus zum Hafen, wo um 18.00 h Greenwich Time die Fähre ablegt.

Interessante, toll kleine Insel !
Ein bisschen Fuerteventura, ein wenig Amrum - was den langen Strand betrifft. Bin 16 km am Strand gelustwandelt und freue mich!

Längerer Bericht dann inner Stünn von der Fähre!
CD1E46AA-84C6-4FE8-A9F5-D8C11448A7F6.jpeg
..vom Südende der Insel.. tolle Strand-Felsenlandschaf
49CF3A06-B3F1-4A76-B174-256AE809912C.jpeg
Leider viele Steine/ Felsen vorgelagert. Vorsicht beim baden!
2C89B348-2ECA-460B-B55A-D044FB3C4FF5.jpeg
Gelber Saharawüstenstrand, so weit die Füße den ollen Körper tragen...

War auch nackig in den Wogen
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1927
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Mo 21. Okt 2019, 19:25

Nun hat das Schiff abgelegt und fährt noch einmal die Küstenlinie lang, meinem Wanderweg, nur ca 1 km weiter im Wasser..

Der Tagesausflug hat sich sicher gelohnt, ich war auf einer sehr trockenen Insel, ohne Wälder.
Schöner Strand, aber wenn man soo verwöhnt ist wie ich....
Ostseestrand, Anrum, Dänische Nordseeküste, Gran Canaria, Fuerteventura.. ich hab sie doch alle...

Aber höchst interessant, wo der von den Calimawinden rübergewehte Saharasand sich überall ablegt!?
3F0DF6A0-D378-4A45-B79A-9C0ED1E4D247.jpeg
Hier zumindest 4 km Richtung Norden
D62E3F05-9309-41D9-98ED-FE8F6C49BB9E.jpeg
Und 4 km Richtung Süden..

Im Strandnähe Inselnorden folgt dann die Hafenanlage mit kleinem Industriegebiet und Meerwasserentsalzungsanlage.
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1927
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Mo 21. Okt 2019, 19:39

Oh Pardon, hier ist Strandsüden!
1E7AB613-1FB6-4FBE-A649-B043BEA770EF.jpeg
Zu viel gelber Sand, da verliert man ja die Orientierung..

Resümierend: sehr leerer länger Strand, FKK in den südlicheren Strandlagen möglich.
Vorsicht beim ins Wasser gehen: dort, wo die Wellen brechen, sind oft Steine/Felsen in Wasser. Auf einige dieser bin ich raufgehüpft.
Wasser hat ca 23 Grad, Baden sehr angenehm.

Der Inselhauptort reißt keinem vom Hocker. Recht unattraktiv, auf Fotos kann man getrost verzichten.
Madeira und Porto Santo gelten seit den Jahr 1418 als „erobert“. 600 Jahre. Spuren der Geschichte findet man auf Porto Santo leider so gut wie nicht.

Heute früh hatte es noch geregnet, auf beiden Inseln. Aber es folgte ein Sonnentag. Hell und heiß. Gut, dass ich Sonnenspray mit hohem Faktor mithab!

Lässt sich nu zurückverschiffen..
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17508
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Fritzlore » Mo 21. Okt 2019, 21:42

Danke für Deinen Reisebericht und die schönen Fotos, lieber Don Uvo.
:herz :freu :herz

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13797
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Lee » Mo 21. Okt 2019, 22:17

Porto Santo soll bei Ankunft der Europäer noch von dichten Drachenbaumwäldern überzogen gewesen sein....Sie haben nix übrigelassen. :grrr

Mich persönlich würde als Sahara im Meer Fuerteventura doch deutlich mehr reizen...und Amrum auch.

Visierst Du eigentlich gar keine der sich traumhaft anlesenden Llevada Touren auf Madeira an, Don Uvo?
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Antworten

Zurück zu „Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste