Wiederaufforstungsaktion El Burrito

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Wiederaufforstungsaktion El Burrito

Beitrag von La rana » Mo 12. Nov 2012, 16:32

la isla hat geschrieben:

Die verkauften T-Shirts verwandeln sich in Bäume! Am 1.,2., 6.,7.,8.,9.12.2012 könnt Ihr als Freiwillige bei der Wiederaufforstung helfen. Anmeldungen hier: https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... E6MQ#gid=0 Denkt bitte daran, dass es im Dezember auch sehr kühl sein kann, dementsprechend auch Jacke/Pullover mitnehmen. Ein Bus fährt ab San Sebastian um 9.ºº Uhr. Die Tage 2. und 9.12. sind für Kinder ab 6 Jahren reserviert (in Begleitung eines Erwachsenen). Nur mit Anmeldung und pro Person nur ein Tag.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6226
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von bine » Di 13. Nov 2012, 00:44

:hurra2 das ist toll!!! Neue Bäume für die Insel!! :herz

:sad2 Schade, das ich nicht dabei sein kann!
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
la isla
*********
Beiträge: 1597
Registriert: Di 10. Mär 2009, 22:19
Wohnort: aqui y ahi

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von la isla » So 9. Dez 2012, 14:39

Mit einer Gruppe von über 20 Leuten haben wir gestern am Wiederaufforstungsprojekt teilgenommen. Die eGomera Foristen waren zahlreich vertreten.
Unser Programm sah so aus:
El plan previsto de trabajo será el siguiente:
08:40 Encuentro en la estación de guaguas de San Sebastián.
09:00 Salida de la guagua hacia la zona de reforestación.
10:00 Presentación del proyecto, reparto de material y paseo hasta la zona de de actuación
11:00 Actividad de repoblación
12:00 Descanso
12:30 Actividad de repoblación y riego
13:30 Recogida de material y caminata de vuelta hasta la guagua
14:00 Salida de la guagua hacia San Sebastián.
A la salida se les repartirá un picnic.

Beim Einsteigen in de Bus gab es für alle einen gut gefüllten Picnicbeutel und ein Arbeits-Shirt.






Über die 2 Stunden Arbeitszeit haben wir uns anfangs alle köstlich amüsiert, doch schon nachdem der erste Baum gepflanzt war, haben wir gemerkt, dass es doch harte Arbeit war, die tiefen Löcher mit dem Sacho auszuheben.


Am Ende waren wir alle ziemlich platt und schwarz, aber glücklich und zufrieden an dieser Aktion teilgenommen zu haben. Es war unglaublich schön, zu erleben, wie zwischen all den verbrannten Bäumen wieder frisch gepflanzte grüne Bäumchen in der Sonne blitzten.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!

Franz Kafka

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6226
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von bine » So 9. Dez 2012, 14:49

:herz :herz :herz wunderbar. :hut
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von La rana » So 9. Dez 2012, 15:04

la isla hat geschrieben: Am Ende waren wir alle ziemlich platt und schwarz, aber glücklich und zufrieden an dieser Aktion teilgenommen zu haben.
Die ersten Anzeichen von heftigsten Muskelkater machen sich bereits bemerkbar :shock: aber eine wirklich tolle Aktion! :freu


¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6226
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von bine » So 9. Dez 2012, 15:08

:freu :herz :hut
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17552
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von Fritzlore » So 9. Dez 2012, 15:56

Toll! Gut gemacht!!!! :freu :freu :freu :freu

Benutzeravatar
Christoph
***********
Beiträge: 3994
Registriert: So 16. Mär 2008, 12:52

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von Christoph » So 9. Dez 2012, 15:56

Das Orgateam hatte unseren Einsatz perfekt vorbereitet und uns bestens betreut. :blumen






Hier lernten wir erstmal, wie richtig gepflanzt wird, und dass es nicht ganz so einfach ist ... :roll1


Benutzeravatar
Christoph
***********
Beiträge: 3994
Registriert: So 16. Mär 2008, 12:52

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von Christoph » So 9. Dez 2012, 16:37

Anschließend verteilten wir uns im Gelände.
Einige ackerten hier dann fleißig mit Handschuhen...



Andere hielten das für völlig überflüssig.



Entsprechend das Ergebnis:



:mrgreen:

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13798
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: La Gomera se mueve

Beitrag von Lee » So 9. Dez 2012, 16:51

Tolle Aktion. :hut
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Antworten

Zurück zu „Waldbrand 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste