Bus- und Faehrplaene zum Ausdrucken

Was haben wir vor? Was wird sich ändern? Aktuelle Ankündigungen.
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13343
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Bus- und Faehrplaene zum Ausdrucken

Beitrag von eGomero » Fr 27. Jun 2008, 00:33

Für alle, die auf der Insel auf öffentliche Verkehrsmittel zugreifen, gibt es nun die Busfahrpläne samt Fährenpläne zum Ausdrucken. Alles passt auf eine Seite und ist ein feiner, kleiner und leichter Begleiter bei Ausflügen und Wanderungen.
Den jeweils Plan gibt es hier .

:hut

eGo
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

gomeron

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von gomeron » Fr 27. Jun 2008, 09:26

:muetze
das ist aber ein toller Service. Danke für die Mühe :hurra2 :hurra2 .

Phil
*
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Mär 2008, 22:05
Wohnort: Berlin-F'hain

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von Phil » Fr 27. Jun 2008, 14:46

Klasse. Alle ÖPNV-Fans werden dankbar sein.

Es gibt zwar ein halbes Dutzend Websites mit Gomerafahrplänen, aber so wie ich Euch kenne wird Eurer wohl der am besten recherchierte sein.

Sehr gut ist auch die Angabe unten rechts, wie aktuell der Plan ist. So eine Datumsangabe sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, fehlt aber ärgerlicherweise auf vielen Websites.

Auch die Insider-Tipps im Kleingedruckten heben Euren Plan positiv von anderen ab.

Habe alles gerade ausgedruckt. Bestes Layout-Ergebnis bei 125 % Druckgröße.

Wenn Ihr jetzt noch die Fahrzeiten für die Linien 2, 3, 4 und 5 rauskriegt, ist der Plan perfekt. Das hat bisher keiner!

Nochmal vielen Dank und viele Grüße
Phil

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von La rana » Fr 27. Jun 2008, 16:47

Phil hat geschrieben: Wenn Ihr jetzt noch die Fahrzeiten für die Linien 2, 3, 4 und 5 rauskriegt, ist der Plan perfekt. Das hat bisher keiner!
:menno habe schon überall angerufen! :menno Keiner kann Auskunft geben :menno Sie sagen, dass sie das nicht machen können ,da die Busse der Linien 2,3,4 und 5 durchfahren, wenn niemand da steht.... :roll1 ich habe sogar schon mit einem Busfahrer gepsrochen, aber der meinte nur: wenn er da ist, ist er da :roll1

AAAABer, da Du ja ein begeisterter ÖPNV-Fan bist :angel , hoffen wir auf "Livebericht von Phil mit Stoppuhr :kiwi :freu mir wird nämlich beim Busfahren, wenn ich nicht selber fahre, sowas von schlecht...
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

markoma
*
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:00

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von markoma » Fr 27. Jun 2008, 19:41

eGomero hat geschrieben:Für alle, die auf der Insel auf öffentliche Verkehrsmittel zugreifen, gibt es nun die Busfahrpläne samt Fährenpläne zum Ausdrucken. Alles passt auf eine Seite und ist ein feiner, kleiner und leichter Begleiter bei Ausflügen und Wanderungen.
Den Plan gibt es hier .

:hut

eGo
Finde ich prima, das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. :huhu Hoffentlich gibt es sie auch da, wo ich sie brauche, sonst muß ich mich im Zweifelsfall doch selber fortbewegen :sm_03
Ich war noch nie auf Gomera und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, drum habe ich auch erst später gesehen, dass es schon einige Anmerkungen zu dieser Fahrplaninfo gibt. Aber ich werde es schon noch lernen!

Phil
*
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Mär 2008, 22:05
Wohnort: Berlin-F'hain

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von Phil » Fr 27. Jun 2008, 20:14

@ la rana: Danke für Deine Mühe mit dem Anrufen. Was das Mitloggen der Abfahrtszeiten betrifft, so werde ich mir Mühe geben. Aber versprechen kann ich nichts. Ich kenne mich: Wenn ich dann im Bus sitze, bin ich aufgeregt wie ein Schulbub, kucke gleichzeitig links und rechts und rings und lechz' und vergesse das MItloggen.

Reiseübelkeit ist wirklich scheußlich, kenne es nicht persönlich, aber von meiner Tochter. Wir kriegen es mit Übelkeitskaugummis und Atemtechnik einigermaßen hin. Die spanischen Kaugummis schmecken ihr übrigens besser als die deutschen.

@ egomero: Ich habe eben erst bemerkt, daß auf Deinem tollen Plan die Linie 7 fehlt. Könntest Du die noch aufnehmen? Auch auf die Gefahr hin, daß alles nicht mehr auf eine Seite paßt?

@ markoma: Willkommen im Forum. Willst Du zu bestimmten Restaurants, Aussichtspunkten, Picknickplätzen, Wandergebieten, bestimmten Dörfern? Hast Du eine gute Karte, auf der Du die Buslinien mal mit dem Finger auf der Landkarte abfahren kannst?

Viele Grüße
Phil

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13343
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von eGomero » Sa 28. Jun 2008, 18:24

Die Fahrpläne zum Ausdrucken wurden noch einmal von uns überarbeitet.

:hut

eGo
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

markoma
*
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:00

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von markoma » Sa 28. Jun 2008, 18:47

Mit dem Finger auf der Landkarte fahren finde ich ja heiß. Ich dachte es sind Fahrpläne für Busse. Na ja es wäre auf alle Fälle billiger und vor allen Dingen umweltfreundlicher. Ich will es mir noch mal überlegen. :wansage

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von La rana » Sa 28. Jun 2008, 22:07

eGomero hat geschrieben:Die Fahrpläne zum Ausdrucken wurden noch einmal von uns überarbeitet.

:hut

eGo
Bow ey! jetzt bin ich sprachlos! :shock: :herz

markoma, herzlich willkommen, schön, dass Du da bist! :hut
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
la zebra
******
Beiträge: 574
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:01

Re: Bus- und Fährpläne zum Ausdrucken

Beitrag von la zebra » Mo 7. Jul 2008, 20:54

ich bin seeeehr begeistert, endlich hab ich einen handfesten fahrplan, den ich meinen gaesten ausdrucken kann. DAAAANKE!!! :freu
si no te equivocas de vez en cuando quiere decir que no estás aprovechando todas las oportunidades (w. allen) Bild

Antworten

Zurück zu „Hinweise in eigener Sache“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste