Wünsche für 2016

Was haben wir vor? Was wird sich ändern? Aktuelle Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
vida llena
Administrator
Beiträge: 10498
Registriert: So 9. Mär 2008, 21:50
Wohnort: Diesseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Wünsche für 2016

Beitrag von vida llena » Fr 1. Jan 2016, 23:10

Liebe Foristen,

ich hätte so viele Wünsche an 2016: Eine gerechtere Welt, Menschen die nachhaltiger leben, freundlich zu sich und anderen sind und und und

Ich weiß von vielen von uns eGomera Foristen, dass sie sich in ihrem alltäglichen Leben und auf ihre Weise dafür einsetzen und fühle mich auch gerade deshalb mit Euch so verbunden - trotz vieler Unterschiedlichkeiten.

Und so wünsche ich uns allen ein friedliches 2016, ein friedfertiges Gemüt in uns allen und in der Welt. Weniger Betonung auf Leistung und Besitz und mehr auf Menschlichkeit und Gleichheit.

Mögen wir auch in diesem Jahr Menschen und Situationen finden, die uns berühren und die wir berühren und gestalten.

Ein Jahr voller Glücksmomente, Wachheit und Gelassenheit wünschen wir Euch!

la rana, vida llena und eGomero
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus


aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff

Benutzeravatar
Talleyrand
********
Beiträge: 1253
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:30
Wohnort: Las Orijamas, Valle Gran Rey

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von Talleyrand » Fr 1. Jan 2016, 23:29

Das habt ihr sehr schön gesagt vida llena, La rana und eGomero.
:bravo

Hier auf la Gomera leben wir wie im Paradies.
Aber was zu uns kommt via die Media ist oft so schrecklich...
Wir tun was wir können.

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von sido » Fr 1. Jan 2016, 23:57

Liebe La Rana, vida llena und eGomero,
Danke für Eure Wünsche zu 2016, die ich hiermit erwidere!
Nur eins: Wenn etwas nicht so wird, wie Ihr es Euch jetzt vorstellt, so soll es nur viel besser kommen!
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
4landener
******
Beiträge: 666
Registriert: Do 6. Dez 2012, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von 4landener » Sa 2. Jan 2016, 00:02

:freu Diesen Wünschen schließe ich mich uneingeschränkt an denn Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kostet nunmal nichts, bringt aber viel ein.


Danke an die admins für ihr Wirken im vergangenen Jahr.
Macht weiter,so! :juhu
The woods are lovely, dark and deep
But I have promises to keep
And miles to go before I sleep
And miles to go before I sleep


Robert Frost, “Stopping by Woods on a Snowy Evening” 

Benutzeravatar
wulf
Doña Bombera
Beiträge: 6540
Registriert: So 1. Nov 2009, 15:56

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von wulf » Sa 2. Jan 2016, 01:43

:muetze schöne Worte vida llena :blumen
hoffen wir dass sich das viele zu Herzen nehmen :herz
vor allem in der Welt, da wir hier im Forum zum Glück keine Störenfriede oder Miesmacher mögen :nein
es ist immer noch ein sehr angenehmes Miteinander :ja
deshalb "lieben" wir euch doch :knuffel :knuffel :knuffel

auf das es so bleibt :kiwi
so! genug geschwaffelt :oops:

:dd
das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück
(Birmanische Weisheit)

reisefreudige
******
Beiträge: 749
Registriert: Di 2. Nov 2010, 19:18

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von reisefreudige » Sa 2. Jan 2016, 11:25

Das habe ihr wunderbar gesagt, besser kann man es nicht ausdrücken. Danke, danke, danke und nicht nur für diese Worte, sondern für euer wundervolles Engagement in diesem ganz besonderen, einmaligen Forum :freu :freu :freu . Alles liebe, alles Gute , Frieden in den Herzen und auf der ganzen Welt :blumen :blumen :blumen .

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17552
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von Fritzlore » Sa 2. Jan 2016, 19:44

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur voll und ganz anschließen!
:knuffel :knuffel :knuffel

Benutzeravatar
Don Pedro
**
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:57
Wohnort: Nordhessen

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von Don Pedro » Sa 2. Jan 2016, 20:40

Liebe Vida Ilena,

danke für die netten und wahrhaftigen Worte,

ich werde dann einmal anfangen in mir selbst. Wenn mir das gelungen ist, dann mit meinem Schatz.

Danach werde ich mit meinem Schatz versuchen, Deine Ideen im Quartier unseres Stadtteils öffentlich zu machen.

Ich hoffen, vom Kleinen zum Großen zu kommen.

Ich weiß nicht ob es gelingt, aber ich finde den Ansatz, bei sich selbst anzufangen, gut.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der realen Umsetzung dessen, was Vilda Ilena vorgegeben hat.

Allen ein zufriedenes, friedliches, Jahr 2016 mit dem Willen, auch für eigene Ideen zu kämpfen.

Wir sehen uns, auf der Insel oder in Nieder-Moos.

:muetze :freu :kiwi

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6226
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Wünsche für 2016

Beitrag von bine » So 3. Jan 2016, 00:08

Liebe la rana :knuffel und vida llena :knuffel , lieber eGo :knuffel .

Danke, danke, danke für diese wundervollen Worte und Wünsche für das Neue Jahr :herz :knuffel ,

und für euer unermüdliches Tun für dieses einmalige Forum. :hut

Ihr seid die Besten :blumen :knuffel :hut
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Antworten

Zurück zu „Hinweise in eigener Sache“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste