Großes Update der Forensoftware

Was haben wir vor? Was wird sich ändern? Aktuelle Ankündigungen.
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13344
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Großes Update der Forensoftware

Beitrag von eGomero » Mo 10. Okt 2016, 19:19

Lange haben wir gewartet, bis ein php 7.0 kompatibles Update der Forensoftware erscheint.
Jetzt wo es da ist, programmiere ich sämtliche Plugins um, die von uns stammen.

Gerne nehme ich Ideen und Vorschläge von Euch mit auf, wenn sie realistisch programmierbar sind und ins Konzept passen.

Was hättet Ihr gerne anders am aktuellen Handling?

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13750
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von woga » Di 11. Okt 2016, 00:04

:juhu Sieht ja schon mal gut aus!
Wünsche? Vor allem ein leichteres Handling der Bilder!
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Benutzeravatar
nemo
***********
Beiträge: 3102
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:21

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von nemo » Di 11. Okt 2016, 08:36

ich möchte auch leichters Bilder hochladen, am besten direkt in den Beitrag. Und mit Videos auch :freu :muetze , sonst mag ich das Ambiente hier sehr gerne! :freu :freu :freu
Nemo
:nemo
:nemo

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von La rana » Di 11. Okt 2016, 11:07

Mein Wunsch: Direktes Hochladen in den Beitrag (z.B. bei Nachrichten, Wetter etc) und! Möglichkeit :oops: eigenen Bildbeitrag wie bisher bei generellen Fotos....

Und besonders würde ich mich freuen, wenn wir Videos direkt ins Forum hochladen könnten... :muetze por faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :blumen
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
pantera
*******
Beiträge: 822
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:34

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von pantera » Di 11. Okt 2016, 12:07

:muetze kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen, ein einfacheres hochladen der Bilder wäre schön,
so dass bei mehreren Bildern nicht mehr jedes Bild einzeln erscheint sondern in einem Beitrag :freu :freu
muchas gracias :knuffel
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Enriquez
********
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:07

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von Enriquez » Mi 12. Okt 2016, 09:31

:muetze
Ja pantera, fände ich auch gut, wenn machbar ?. :freu

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1689
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von sido » Mi 12. Okt 2016, 11:27

Ein einfacheres Hochladen von Bildern - womöglich auch direkt in Beiträge - würde auch mir schon gefallen, aber nur, wenn es sich mit einem vertretbaren Aufwand einrichten ließe.
Inzwischen aber habe ich mich an das umständliche Verfahren gewöhnt. Dessen Vorteil sehe ich darin, dass man Auswahl der Bilder und Gestaltung der Beiträge etwas bewusster planen sollte, um einen zu hohen Zeitaufwand zu vermeiden.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
mojorojo
*****
Beiträge: 371
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 19:20

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von mojorojo » Mi 12. Okt 2016, 13:37

Auch ein "Antrag" zur Bildverwaltung:
Ich fände es praktisch, wenn man Bilder erst in den eigenen Bereich hochladen kann, ohne dass sie dabei - wie bisher - automatisch als neuer Beitrag auftauchen.

Wenn man z.B. Bilder vor allem zur Illustration von einem Wanderbericht nutzen will, ist es besser, die BIlder tauchen nur im längeren Beitrag auf, und nicht alle noch mal extra. Bilang habe ich das so gelöst: bei jedem Bild das Ende des Uploads abpassen und ganz fix den Beitrag löschen. Das ist nicht so super praktisch....

Praktisch wäre auch, wenn man dabei dann nicht jedes Bild einzeln hochladen müsste, sondern wenn man eine Liste übergeben könnte.
In deinen schamlos teuren Wecken müsste mehr Zimt sein!
Karlsson vom Dach

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6793
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von kunibert » Sa 15. Okt 2016, 04:17

Schließe mich an.

Bilder hochladen möglichst als Liste.
Entscheiden, ob das Bild als Beitrag erscheinen soll oder für einen Beitrag verwendet werden soll.

Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen! :muetze
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
Jerry_P
******
Beiträge: 640
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 18:15
Wohnort: Dortmund

Re: Großes Update der Forensoftware

Beitrag von Jerry_P » Sa 15. Okt 2016, 10:39

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Fotos sollten erstmal ins eigene Album geladen werden um dann zu entscheiden, was mit dem Bild geschehen soll. OHNE dass für jedes Foto ein neues Thema erstellt wird.
Vielleicht kann es dafür ja dann einen eignen Bereich in der Foren-Übersicht wie "Unsere neusten Bilder" geben, wo die Bilder in einer Galerie chronologisch erscheinen.
Direktes Hochladen in einen Beitrag wäre auch nicht schlecht.

Ach ja und dann noch: Sollte es eine neue Version des Robinson-Puzzels geben, wäre es schön, wenn es auch auf Android funktionieren würde. :freu
„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“ – Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Hinweise in eigener Sache“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste