La Palma - Alternativstandort für 30 Meter Teleskop

Antworten
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13800
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

La Palma - Alternativstandort für 30 Meter Teleskop

Beitrag von Lee » Di 1. Nov 2016, 10:29

La Palma wurde gestern unter mehreren Standorten weltweit als Alternativstandort für das neue geplante gigantische 30 Meter Teleskop ausgewählt. Eigentlich soll das Teleskop auf Hawaii auf dem Mauna Kea errichtet werden, dort gibt es aber seit Jahren große Proteste unter den Ureinwohnern, die sich dagegen wehren, dass weitere astronomische Anlagen auf dem für sie heiligen Vulkan Mauna Kea errichtet werden.

http://www.eltime.es/isla-bonita/137-el ... hawai.html
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Antworten

Zurück zu „La Palma Nachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast