La Gomera- Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel

Termine von Sendungen über La Gomera und die Kanaren.
Lee
Don Lee

La Gomera- Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel

Beitrag von Lee » Mi 23. Okt 2019, 22:46

La Gomera - Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel.

Freitag 1.11.19, 20:15 Uhr

"La Gomera, die zweitkleinste der kanarischen Inseln, sei das wildeste Eiland des Kanarischen Archipels, heißt es. Die Landschaften sind beeindruckend. Mal geht es durch wüstenartige, steile Schluchten, mal durch mystischen Nebelwald, in dem Moose die Bäume verkleiden, und dann wieder durch eine Felsklamm, die zu einem imposanten Wasserfall führt: Wer auf La Gomera wandert, wird immer wieder mit neuen Eindrücken belohnt. Besonders imposant sind die Ausblicke im Nationalpark Garajonay: Der Aufstieg auf herrlichen Wanderpfaden endet nicht nur mit einer Aussicht über die Bergwelt La Gomeras – das Rundum-Panorama zeigt auch die Spitze von Spaniens höchstem Berg, des Teide auf Teneriffa. Sogar die Gipfel der Insel La Palma ragen durch das Wolkenmeer in den Himmel. Kulinarische Entdeckungen wie die Variationen aus dem einheimischen Ziegenkäse, direkt beim Bauern genossen, eine aufregende Begegnung mit Pilotwalen und Delfinen auf einer Bootstour sowie die Faszination des „El Silbo“, der Pfeifsprache der Guanchen, der kanarischen Ureinwohner, runden einen Aktivurlaub auf der Kanareninsel La Gomera ab."

Leider gibt es bisher keinen Trailer zu sehen, aber es könnte sich eventuell endlich mal wieder um einen neuen Inselbericht handeln....

https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm ... 75012.html
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

bine

Re: La Gomera- Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel

Beitrag von bine » Do 24. Okt 2019, 12:06

:knuffel
Danke für den Tip, Lee.
Ist notiert...
und wir sind gespannt.
:blume
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

herbi
Don Basta

Beitrag von herbi » Do 24. Okt 2019, 12:30

Ich bin auch gespannt.Normalerweise sind die vom HR produzierten Reiseberichte an Langweiligkeit kaum zu überbieten. :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Lee
Don Lee

Beitrag von Lee » Sa 2. Nov 2019, 00:08

Mit der Behauptung dass der Salto del Pastor auf La Gomera erfunden wurde, könnte man die Bewohner der Nachbarinseln wahrscheinlich auf die Palme treiben....und die schmucke Altstadt von San Sebastian meint wohl auch eher ein paar Häuserzeilen....aber anyway, fast alle Kanarenberichte sind voll von Ungenauigkeiten, Fehlern und Übertreibungen....wirklich sehr tolle La Gomera Bilder, die für mich die Sehnsucht nach dem fünften Inselbesuch schüren. Der letzte La Gomera Trip ist mittlerweile auch schon wieder 2,5 Jahre her, noch einmal so lang sollte es nicht dauern. :menno

In wie weit der Bericht auch auch eine Werbeveranstaltung für einen (allerdings recht angenehm rüberkommenden) Tourenveranstalter war, können die Valle Gran Rey Spezies unter uns bestimmt besser beurteilen, ich kenne mich im VGR nur wenig aus.

Mir hat der Bericht gefallen.

herbi
Don Basta

Beitrag von herbi » Sa 2. Nov 2019, 00:31

Vermutlich waren die Leihbusse auch kostenlos.Es war schon auffällig wie lange die Kamera auf de Cicar Aufklebern verweilte. :ausheck Und jedesmal dieser Fraß bei Dona Efigenie,eine der geschmacklosesten Gemüsesuppen der Insel.Ein total überbewerteter Laden . :kopfschuettel :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Lee
Don Lee

Beitrag von Lee » Sa 2. Nov 2019, 00:57

herbi hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 00:31
Und jedesmal dieser Fraß bei Dona Efigenie,eine der geschmacklosesten Gemüsesuppen der Insel.Ein total überbewerteter Laden . :kopfschuettel :herbi :herbi :herbi
Die kleinen Inseln bieten kulturell und kulinarisch halt nur wenig, was sie vom Rest der Welt unterscheidet....daher kommt in jedem La Gomera Bericht El Silbo (kulturell zu recht wie ich finde), Hippies (obwohl es z.B. auf La Palma vielleicht sogar mehr gibt, die sind nur hippieartiger und vermarkten sich nicht so :wink ) und auch das Restaurant von Efigenia vor....das sind halt stereotypen die bedient werden, die scheinbar der Fernsehzuschauer braucht....La Gomera ohne zumindest erwähnte oder gezeigte Hippies ist halt (leider) kein La Gomera mehr....wenigstens ist der Bericht ohne die musikalisch extrem langweiligen,strandtechnisch und kulturell übergriffigen Sonnenuntergangstrommler ausgekommen. :ausheck

kunibert

Beitrag von kunibert » Sa 2. Nov 2019, 07:29

Efigenie hat halt schon rechtzeitig den Wert von Tourismus-Marketing erkannt. Wir waren im Jahr 2000 dort. Aber weil gerade eine Reisegruppe abgespeist wurde (sicher nicht zum Schaden des Reiseleiters) wurden wir gar nicht bedient. :achselzuck
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Fritzlore
Doña Amanecer

Beitrag von Fritzlore » Sa 2. Nov 2019, 10:34

Tja, Wir haben es verpasst.
Wir hatten die Sendung extra einprogrammiert und dann pfiffigerweise die Steckdosenleiste dort ausgestellt.
:achselzuck :menno :achselzuck

myrtel

Beitrag von myrtel » Sa 2. Nov 2019, 10:46

Fritzlore hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 10:34
Wir hatten die Sendung extra einprogrammiert und dann pfiffigerweise die Steckdosenleiste dort ausgestellt.
In der Mediathek ist es zu sehen.
My mind is like my internet browser
278 tabs open, 59 frozen
& I have no idea where the music is coming from.

Sabine/Guido

Beitrag von Sabine/Guido » Sa 2. Nov 2019, 11:42

Fritzlore hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 10:34
:autsch

:lach :sm_03 :lach

Wir schauen es mal in der Mediathek.

Antworten

Zurück zu „La Gomera in den Medien“