google Übersetzer

Kleiner Spanischkurs
Antworten
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17558
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

google Übersetzer

Beitrag von Fritzlore » Sa 26. Feb 2011, 20:12

Kann mir einer von Euch fließend spanisch sprechenden Foristen sagen, wie gut der google Übersetzer ist?

Früher waren diese ganzen Übersetzungsprogramme ja absolut mies, aber dieser scheint mir ganz gut zu sein.

Der spricht sogar mit mir! :hurra2

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: google Übersetzer

Beitrag von La rana » Sa 26. Feb 2011, 20:21

Meiner Meinung nach ist das nur tauglich um einen Text mehr oder weniger zu verstehen. Mehr nicht.

Wir haben uns einmal die Seite vom Blog unserer Antiki von englisch auf deutsch übersetzen lassen, sehr merkwürdig.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
alojerapaar
********
Beiträge: 1141
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:30
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene und viel zu selten Alojera

Re: google Übersetzer

Beitrag von alojerapaar » Sa 26. Feb 2011, 21:05

Die Übersetzer sind meistens eher Radebrechend.

Selbst meine mehrere Hundert Euro teure Profiübersetzungssoftware liefert ab und an nur Müll.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17558
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: google Übersetzer

Beitrag von Fritzlore » Sa 26. Feb 2011, 21:07

Hm. Schade. Danke für Eure Antworten.

Benutzeravatar
kiwi
************
Beiträge: 4951
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:24

Re: google Übersetzer

Beitrag von kiwi » Sa 26. Feb 2011, 23:47

Kann diesen negativen Eindruck nur bestätigen. Die Kiddies versuchen manchmal, mit Übersetzer den Arbeitsaufwand zu mindern:Hanebüchen und zum Haareraufen :shock: Okay, das denkt sich so mancher auch bei meinem "guten" Spanisch :mrgreen: . Aber wenigstens macht das Lernen Spaß!

Antworten

Zurück zu „¡Hablemos Español!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast