Handgemachte wunderschöne Karteikästen

Kleiner Spanischkurs
Antworten
Benutzeravatar
vida llena
Administrator
Beiträge: 10500
Registriert: So 9. Mär 2008, 21:50
Wohnort: Diesseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Handgemachte wunderschöne Karteikästen

Beitrag von vida llena » Do 17. Apr 2008, 19:41

Hier gibt es die wunderschönen handgemachten Karteilernkästen - von Christophs Schülern liebevoll gefertigt und zur Auktion bei ebay gesetzt:



Das Karteikartensystem ist nachweislich für das Lernen von Vokabeln und kurzen Texten geeignet, um die Inhalte vom Arbeitsspeicher (=Kurzzeitgedächtnis) ins Langszeitgedächtnis zu überführen. Die einzelnen Wiederholungsschritte dienen der Übung und fortlaufenden Kontrolle. Sehr empfehlenswert!
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus


aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff

Benutzeravatar
Christoph
***********
Beiträge: 3994
Registriert: So 16. Mär 2008, 12:52

Re: Handgemachte wunderschöne Karteikästen

Beitrag von Christoph » So 20. Jul 2008, 14:16

Im Moment ruht die Ebayauktion. Aber ab September starten wir wieder eine neue Serie, falls ich einen entsprechenden Kurs in der Schule leiten kann. Ich sag dann hier Bescheid.
Es sind aber auch noch Kästchen vorrätig. Wenn jemand eines zum Preis von 5 € wünscht, kann er sich über PN an mich wenden.



Benutzeravatar
kiwi
************
Beiträge: 4951
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:24

Re: Handgemachte wunderschöne Karteikästen

Beitrag von kiwi » So 20. Jul 2008, 14:27

Die Kästchen sind einfach nur klasse! Kann ich bestätigen. Kauft, Leute, kauft!
Meins werde ich ab Donnerstag wieder fleißig in Gebrauch nehmen und mein verrostetes Spanisch aufpolieren. :strahl

gomeron

Re: Handgemachte wunderschöne Karteikästen

Beitrag von gomeron » So 20. Jul 2008, 15:41

:freu ich war mal wieder gierig. Die sind so schön, auch als Geschenk und nur 5 Euro für so liebevolle Handarbeit.





Dieses Holzkästchen hat mein Opa mir vor 40 Jahren geschenkt. Er hat es als Junge selbstgemacht, über 90 Jahre alt.

Christoph, das von Deinen Schülern werde ich auch die nächsten 40 Jahre behalten. :roll1
und natürlich mit arbeiten. :ja :ja

gomeron

Re: Handgemachte wunderschöne Karteikästen

Beitrag von gomeron » Mi 17. Sep 2008, 13:22

:muetze Christoph, das Kästchen füllt sich. Danke La rana. :hurra2

Antworten

Zurück zu „¡Hablemos Español!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast