Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13346
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von eGomero » Do 21. Aug 2014, 08:52

Das Mafaldachen hat die 1000er-Marke geknackt. :mrgreen:
Bis Mittwoch, 27. August werden hier im Thread Vorschläge für einen ganz astreinen Supertitel für Mafalda entgegengenommen. :muetze
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
Felíz
*****
Beiträge: 483
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 23:41
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von Felíz » Do 21. Aug 2014, 10:40

Da geht ja eigentlich nur "Princesa" - in Anlehnung an Oscar Wilde und das Haus Savoyen - oder habt ihr schon ein auch nur winzigstes Fältchen gesehen?

Nun ja, und genau wie jede Beamtin kann natürlich auch Mafalda die "Beförderung" ablehnen, finde ich jedenfalls
Katzen lieben offene Türen - für den Fall sie entscheiden sich doch anders.

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13346
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von eGomero » Do 21. Aug 2014, 11:28

betzga hat geschrieben:Nun ja, und genau wie jede Beamtin kann natürlich auch Mafalda die "Beförderung" ablehnen, finde ich jedenfalls
Ablehnen kann man freilich alles.
Obs allerdings was nützt? :ausheck
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
saltkrokan
********
Beiträge: 1465
Registriert: Do 27. Jun 2013, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von saltkrokan » Do 21. Aug 2014, 12:08

Also, da ich Mafalda nur hier aus dem Forum "kenne" und ihre Morgenbegrüßung lieben gelernt habe schlage ich vor:Käffchenqueen (vielleicht kann das ein Kundiger noch ins Spanische übersetzen?

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17579
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von Fritzlore » Do 21. Aug 2014, 15:05

reina de cafe?
Mir ging auch so was wie senora de feliz cumpleanos durch den Kopf, weil mafalda immer die ist, die uns alle drauf hinweist, wer grade Geburtstag hat.

Enriquez
********
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:07

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von Enriquez » Do 21. Aug 2014, 15:10

:muetze
Fritzlore hat geschrieben: Mir ging auch so was wie senora de feliz cumpleanos durch den Kopf, weil mafalda immer die ist, die uns alle drauf hinweist, wer grade Geburtstag hat.
finde ich gut :ja

Mafalda

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von Mafalda » Do 21. Aug 2014, 16:29

eGomero hat geschrieben:Das Mafaldachen
:droh Du hast an entscheidender Stelle ein "r" vergessen ...

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von La rana » Do 21. Aug 2014, 19:30

Mafalda hat geschrieben:
eGomero hat geschrieben:Das Mafaldachen
:droh Du hast an entscheidender Stelle ein "r" vergessen ...

Das gefällt mir!! Mit "r" :ausheck :ausheck :muetze
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
ulandra
**********
Beiträge: 2351
Registriert: Di 9. Dez 2008, 14:33
Wohnort: Der mittlere Westen der "Kalten Heimat"
Kontaktdaten:

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von ulandra » Do 21. Aug 2014, 20:47

La rana hat geschrieben:
Mafalda hat geschrieben:
eGomero hat geschrieben:Das Mafaldachen
:droh Du hast an entscheidender Stelle ein "r" vergessen ...

Das gefällt mir!! Mit "r" :ausheck :ausheck :muetze
:sm_03
Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html

reisefreudige
******
Beiträge: 749
Registriert: Di 2. Nov 2010, 19:18

Re: Mafalda: Vorschläge für einen Titel

Beitrag von reisefreudige » Do 21. Aug 2014, 20:52

Wie wäre es mit "Meisterin der Sprache". Ich kenne Mafalda nicht, aber ich finde sie erzählt so einfallsreich, fantasievoll, sie ist eine Könnerin der Sprache :ja , großartige Fabuliererin. So lese ich mit Begeisterung ihre tägliche Morgenschau. Miss Morgenschau 2014 natürlich auf spanisch - wäre auch ein möglicher Titel :ausheck

Antworten

Zurück zu „Die Titelschmiede“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste