Welche Musik ...

Von Parrandatexten bis zum schrägen Youtubevideo - Musik in Euren Ohren!
Benutzeravatar
alojerapaar
********
Beiträge: 1141
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:30
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene und viel zu selten Alojera

Welche Musik ...

Beitrag von alojerapaar » Fr 6. Jun 2008, 21:57

... darf auf einer spanischen Fete/Fiesta nicht fehlen.

Welche Künstler(nicht nur lokale Größen) sind auf der Insel/in Spanien angesagt?

Welche Songs sorgen für Stimmung?

Benutzeravatar
kiwi
************
Beiträge: 4951
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:24

Re: Welche Musik ...

Beitrag von kiwi » Fr 6. Jun 2008, 22:05

Ihr sucht ja wohl nach livemusik, da kann ich nicht helfen. Ansonsten ist natürlich alles Kubanische perfekt. Wie auch immer: Viel Freude an der Fete.

Benutzeravatar
alojerapaar
********
Beiträge: 1141
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:30
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene und viel zu selten Alojera

Re: Welche Musik ...

Beitrag von alojerapaar » Fr 6. Jun 2008, 22:11

Nein, keine Livemusik.

Was wird in den Discos oder Radio-Charts gespielt.
Was geht im Moment nicht aus dem Ohr?

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Welche Musik ...

Beitrag von La rana » Fr 6. Jun 2008, 22:33

Alles was bei Ot (Operación Triunfo) gesungen wird...

...Alejandro Sanz, La oreja de van Gogh, Antonio Orozco, Shakira, Juanes, Don Omar, Carlos Baute, Coti, OBK, David Bisbal, David Bustamante, Salsa, Merengue, Merche, Maná, Chenoa, Miguel Bosé, Limon y sal von Julieta Vengas.....und dieses schreckliche Eurovisionslied, der absolute Hit:

El Chiqui Chiqui por Rodolfo Chiquilicuatre

schau hier:
40 principales
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
kiwi
************
Beiträge: 4951
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:24

Re: Welche Musik ...

Beitrag von kiwi » Fr 6. Jun 2008, 22:35

La rana hat geschrieben:
El Chiqui Chiqui por Rodolfo Chiquilicuatre

schau hier:
40 principales
Nein, bitte nicht der! :shock2 Grau-en-voll!

Franco
*****
Beiträge: 330
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:50
Wohnort: La Restinga, El Hierro

Re: Welche Musik ...

Beitrag von Franco » So 27. Sep 2009, 09:42

La rana hat geschrieben:
...Alejandro Sanz, La oreja de van Gogh, Antonio Orozco, Shakira, Juanes, Don Omar, Carlos Baute, Coti, OBK, David Bisbal, David Bustamante, Salsa, Merengue, Merche, Maná, Chenoa, Miguel Bosé, Limon y sal von Julieta Vengas.....
Das ist rudimentär schon mal ne ganz gute Auswahl, La Rana :wink

Zu den allgemeinen Musikstilrichtungen wie Salsa, Menengue usw. möchte ich unbedingt noch Bachata (hat seit ca. 2005 einen Hipe, der schon fast Angst macht *g*) und natürlich Cumbia (Colombiana) hinzufügen.

Wer bei "Cumbia" fragend die Achseln zuckt, hier 2 Gedächtnis-Auffrischer, die X mal kopiert wurden (auch als Techno-Versionen Remixes usw.), hier die Originale:







EINE Gruppe bzw. deren Songs durften jahrelang auf keiner Live-Fiesta oder auch im Repertoire von Discos fehlen, nämlich RAFAGA, für mich immer noch mit das geilste, was es gab/gibt.
Ich durfte sie auch 2x live erleben, einmal sogar auf El Hierro und einmal überm grossen Teich.
Waaahnsinn!

Sucht selbst mal in YouTube, es gibt dort Rafaga massenhaft.

.
!!! Aktion schlanke Signatur !!!

Mafalda

Re: Welche Musik ...

Beitrag von Mafalda » So 27. Sep 2009, 10:41

"La colegiala" ist, meine ich, schon sehr bekannt. "Bailadora" kannte ich noch nicht. :muetze Find ich gut. RAFAGA, hab mal in "Mentirosa" reingehört, ist inhaltlich und bildlich starker Tobak. Musik ist natürlich auch eine starke Folie, soziale Realitäten abzubilden. Gefällt mir schon auch gut. Gracias für die Tipps.

Franco
*****
Beiträge: 330
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:50
Wohnort: La Restinga, El Hierro

Re: Welche Musik ...

Beitrag von Franco » So 27. Sep 2009, 12:11

Mafalda hat geschrieben:"La colegiala" ist, meine ich, schon sehr bekannt. "Bailadora" kannte ich noch nicht. :muetze Find ich gut. RAFAGA, hab mal in "Mentirosa" reingehört, ist inhaltlich und bildlich starker Tobak.
Ich bin ein Idiot !!
Hätte Dich /Euch nicht einfach so in YouTube reinrennen lassen sollen.
Die dort präsentierten Videos sind nicht selten unter aller S...

Deshalb hier mal NUR Audio von meinem eigenen Server eins der schönsten Stücke von Rafaga:
http://www.7canarias.com/sound/aguita.mp3

Vielleicht nochwas ganz anderes, auch ein ziemlich bekanntes Stück, X-mal kopiert.
Im Original von Gracia Maria, bin stolz darauf sie (zumindest telefonisch) zu kennen, eine ganz und gar faszinierende Persönlichkeit, sie hatte mich damals gebeten, ihr zu einer Tournee auf den Islas zu verhelfen, leider...leider kam es nicht dazu bzw ich habe es verbockt, ich Depp.
http://www.7canarias.com/sound/graciela.mp3

Wills jetzt nicht übertreiben, deshalb hier jetzt erstmal zum Schluss was ganz anderes, eher was Politisches ...
Auch ein ziemlich bekanntes Stück.
Wenn Übersetzungen benötigt werden, einfach fragen !
http://www.7canarias.com/sound/clandestino.mp3

.
!!! Aktion schlanke Signatur !!!

Mafalda

Re: Welche Musik ...

Beitrag von Mafalda » So 27. Sep 2009, 12:47

WOW, Graciela find ich wirklich klasse.:top Vielleicht gibt´s ja noch ´ne zweite Chance für Dich, ein Konzert zu organisieren :howdoi
"Clandestino" gefällt mir auch sehr gut. Hast Du den Text oder kann ich den googeln :howdoi

Franco
*****
Beiträge: 330
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:50
Wohnort: La Restinga, El Hierro

Re: Welche Musik ...

Beitrag von Franco » So 27. Sep 2009, 23:32

Kein Problem.

Clandestino

Solo voy con mi pena
Sola va mi condena
Correr es mi destino
Para burlar la ley
Perdido en el corazon
De la grande Babylon
Me dicen el clandestino
Por no llevar papel

Pa' una ciudad del norte
Yo me fui a trabajar
Mi vida la dej
Entre Ceuta y Gibraltar
Soy una raya en el mar
Fantasma en la ciudad
Mi vida va prohibida
Dice la autoridad

Solo voy con mi pena
Sola va mi condena
Correr es mi destino
Por no llevar papel
Perdido en el corazon
De la grande Babylon
Me dicen el clandestino
Yo soy el quiebra ley

Mano Negra clandestina
Peruano clandestino
Africano clandestino
Marijuana illegal

Solo voy con mi pena
Sola va mi condena
Correr es mi destino
Para burlar la ley
Perdido en el corazon
De la grande Babylon
Me dicen el clandestino
Por no llevar papel

Argelino, Clandestino!
Nigeriano, Clandestino!
Boliviano, Clandestino!
Mano Negra, Ilegal!

.
!!! Aktion schlanke Signatur !!!

Antworten

Zurück zu „Musik!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast