Pa`la Gomera

Von Parrandatexten bis zum schrägen Youtubevideo - Musik in Euren Ohren!
Benutzeravatar
Margit P.
***********
Beiträge: 3028
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:54
Wohnort: Wien - Gomera, wann immer die Umstände es zulassen

Pa`la Gomera

Beitrag von Margit P. » Do 18. Sep 2008, 19:42

Es war das 1. Kanarische Lied, dass ich überhaupt gehört hatte und welches mir bei jeder Ankunft auf La Gomera das Gefühl gab, zu Hause angekommen zu sein. Wir gehen zurück, Anfang der 80er Jahre, damals konnte man nur mit einer Fähre und das war von Fred Olsen die MS Benchijigua,nach La Gomera gelangen. Sobald die Fähre in den Hafen hinein fuhr, ertönte durch alle Lautsprecher auf der Fähre dieses Lied...................... :herz :kiwi :herz
http://de.youtube.com/watch?v=6mX7cycRE ... 6ps%3D20%2

Leider habe ich die alte Version von den Los Bajip nur auf einer Musikkasette. Die neue Version hört sich ein wenig anders an. :achselzuck
Viel Spaß beim anhören des Liedes und den alten Bildern. :kiwi

Benutzeravatar
vida llena
Administrator
Beiträge: 10498
Registriert: So 9. Mär 2008, 21:50
Wohnort: Diesseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von vida llena » Do 18. Sep 2008, 20:07

:hut Richtig klasse Margit! Ich kann mir jetzt gut vorstellen, wie es war in den 80ern.

Und Du bist so ein Profi am PC geworden :hut :hut
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus


aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff

Benutzeravatar
alojerapaar
********
Beiträge: 1141
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:30
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene und viel zu selten Alojera

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von alojerapaar » Fr 19. Sep 2008, 10:41

Super, Margit.

Da hast Du das Lieblingslied von Frau Alojerapaar gefunden.
Sie ist da sogar ziemlich textsicher und nötigt sich so manchen gitarrespielenden Gomero dazu dieses Lied zu spielen.

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von La rana » Fr 19. Sep 2008, 12:07

Margit :freu Olé, Olé y Olé!
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
Delfinpeter
********
Beiträge: 1131
Registriert: So 7. Sep 2008, 14:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von Delfinpeter » Fr 19. Sep 2008, 12:12

Margit, sensationell, das hast du super hinbekommen, Glückwunsch. :ja :ja :ja
... und immer auf die Klamotten achten! (Kazcmarek)

gomeron

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von gomeron » Fr 19. Sep 2008, 12:17

:Danke Margit für 2.54 Minuten Gänsehaut.

:hurra2 Ich mag das Lied sehr und es war für mich auch schon immer das Lied, welches mich am meisten an Gomera erinnert.

:hut Respekt, was Du zu stande gebracht hast. :knuffel

Benutzeravatar
Delfinpeter
********
Beiträge: 1131
Registriert: So 7. Sep 2008, 14:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von Delfinpeter » Fr 19. Sep 2008, 12:25

Danke für dieses tolle Lied :freu , das mir zwar nicht unbekannt war, aber niemand konnte mir sagen von wem es ist. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir gerne das Video runterladen, das Lied als MP3 herausfiltern, um es dann in meinen privaten Videoshows zu benutzen :huhu .
... und immer auf die Klamotten achten! (Kazcmarek)

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von La rana » Fr 19. Sep 2008, 12:28

Dieses Lied ist nicht exklusiv von den Los Bajip. Es ist eher ein Volkslied.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
nemo
***********
Beiträge: 3102
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:21

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von nemo » Fr 19. Sep 2008, 12:34

:freu :muetze :freu , sensationell Margit, ganz toll, ich hab hier grad die ganze Firma beschallt, aus allen Ecken kamen sie (ok nur zwei :hut ) und freuten sich über dieses schöne Lied und die erweckten Erinnerungen, ich bin hier zwar die einzige Gomeraverrückte, aber Fans gibts hier reichlich.
Nemo
:nemo
:nemo

Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13750
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: Pa`la Gomera

Beitrag von woga » Fr 19. Sep 2008, 18:27

:juhu Bar Maria und alles darum herum kommen nach zuhause :blume
Tolle Diashow :respekt
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Antworten

Zurück zu „Musik!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast