Raben auf La Gomera

Vom Franja Marina und was in ihm lebt, über Lagartos bis zum Schutze frei lebender Tiere - hier ist jede Information willkommen.
Antworten
Wild West

Raben auf La Gomera

Beitrag von Wild West » Mo 9. Apr 2012, 18:02

Lee hat geschrieben:Apropos Raben, gibt es eigentlich noch viele Raben auf La Gomera? Ich erinnere mich nicht daran, welche gesehen zu haben, auf La Palma haben wir auch nur einmal einen gesehen. Auf El Hierro sieht man dagegen sehr viele Raben.
Bild


Lee, ich vermute einmal du meinst den kanarischen Kolkraben (Corvus corax canariensis), den gibt es leider wirklich nicht mehr oft auf La Gomera.
Er ist in seinem Bestand extrem bedroht.
Jonay Izquierdo von der "asociación cultural y ecologista Tagaragunche" veröffentlichte im März 2012 die Information,
dass es auf La Gomera nur noch 4 Brutpaare gäbe.

Gesehen habe ich hin und wieder mal welche. Zum Beispiel zwischen Arure und La Merica.

Quelle: Gomeraverde http://gomeraverde.es/not/24852/la_situ ... cologistas

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13800
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Raben auf La Gomera

Beitrag von Lee » Mo 9. Apr 2012, 20:08

Danke für die Info, Wild West. :hut

Das hört sich ja leider überhaupt nicht gut an, da wundert es mich nicht, dass wir keine Kolkraben auf La Gomera gesehen haben. Auf La Palma sieht es um die Bestände, glaube ich, auch kaum besser aus.

Auf El Hierro haben wir im Hochland oft welche gesehen. :freu
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Wild West

Re: Raben auf La Gomera

Beitrag von Wild West » Di 10. Apr 2012, 11:49

Der finnische Fotograf Arto Juvonen hat auf Fuerteventura sehr schöne Fotos der dort lebenden Kolkraben gemacht. :hut

Quelle: http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/cortin/

Antworten

Zurück zu „Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast