El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Termine von Sendungen über La Gomera und die Kanaren.
Cabra
*
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:21

El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Cabra » Di 17. Sep 2019, 22:18

Mal ein guter Krimi, der zwar nicht auf Gomera, aber auf El Hierro und Teneriffa spielt. Spannende Geschichte...
Läuft bald (19.9.2019) auf Arte, ist jetzt schon über die Arte App anzusehen.

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6232
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von bine » Mi 18. Sep 2019, 11:51

Danke :hut
Ist vorgemerkt!
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17570
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Fritzlore » Mi 18. Sep 2019, 12:51

Haben wir zum Aufnehmen bereits vorprogrammiert und sind sehr gespannt.
Vor allem freuen wir uns auf die Filmaufnahmen von El Hierro. Das ist eine soooooo schöne Insel! Wenn die Handlung dann auch noch gut ist, prima! :freu

Benutzeravatar
Galileo
**********
Beiträge: 2451
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Galileo » Fr 20. Sep 2019, 18:37

Zu blöd; Hab's mir aufgezeichnet aber übersehen, dass der Film noch einen dritten Teil hat. Und jener dritte Teil fehlt mir jetzt. Ob ich jetzt jemals erfahren werde, wer der Mörder ist?

Aber Hut ab vor dieser Richterin, die sich unermüdlich bemüht, Recht und Gesetz zu vollziehen und dem "gesunden Volksempfinden" eine klare Absage erteilt - kein leichtes Unterfangen auf einer kleinen Insel, wo alle Menschen einander kennen.

:bravo :bravo
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17570
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Fritzlore » Fr 20. Sep 2019, 19:12

Da gibt es sogar 8 Teile, Galileo.
Teil 1, 2 und 3 gestern, Teil 4,5 und 6 am kommenden Donnerstag und Teil 7 und 8 am Donnerstag, dem 3.10.

Gibt es aber auch hier in der Arte-Mediathek. https://www.wunschliste.de/serie/el-hie ... anbieter=7

Bei uns läuft das allerdings nicht ("dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar") Ob es in Österreich läuft? Keine Ahnung. :achselzuck

Benutzeravatar
Galileo
**********
Beiträge: 2451
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Galileo » Fr 20. Sep 2019, 19:22

Danke, ich bin inzwischen in der ARTE Mediathek fündig geworden. Ob ich mir alle 8 Teile ansehe, das weiß ich aber noch nicht.

https://www.arte.tv/de/videos/079372-00 ... nseln-3-8/

:muetze
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17570
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Fritzlore » Sa 21. Sep 2019, 21:58

Wir haben uns grade die ersten 3 Folgen angesehen. Die hatten wir aufgenommen.
Hat uns deutlich besser gefallen als dieser Gomera-Krimi vor kurzem.
Irre, wenn man die Orte erkennt, an denen so ein Film gedreht wurde!

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13800
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Lee » Mo 23. Sep 2019, 07:20

Dann hoffe ich mal, dass diese MIni Serie etwas länger in der Mediathek bleibt da wir Moment unterwegs sind. :muetze
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Tuna
**
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Jun 2019, 09:08

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von Tuna » Mo 23. Sep 2019, 13:30

Fritzlore hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 21:58
Wir haben uns grade die ersten 3 Folgen angesehen. Die hatten wir aufgenommen.
Hat uns deutlich besser gefallen als dieser Gomera-Krimi vor kurzem.
Irre, wenn man die Orte erkennt, an denen so ein Film gedreht wurde!
Ja. das ist wirklich schön die Plätze wiederzuerkennen. Und auch zu sehen dass sich ausser den Straßen und dem Hafen gar nicht so viel in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6232
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: El Hierro, Mord auf den kanarischen Inseln

Beitrag von bine » Mo 23. Sep 2019, 13:52

Wir haben die ersten Drei auch gesehen und waren beeindruckt-sehr schöne Bilder!
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Antworten

Zurück zu „La Gomera in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast